Burn Fire BUrn
 
Musik-Archiv

Hier findest Du ein paar Highlights meiner Bands.

Obacht: Manchmal ist das Zeugs schon ein bisschen alt und stilistisch nicht mehr wirklich tauglich. Dennoch: Viel Vergnügen beim Reinhören.

EDEN
Aufgenommen 1980 bei einem Job an der FH Augsburg. Ich war gerade 17 und todesnervös. Das und mein noch nicht eben vollkommenes Spiel prägen die Aufnahme.

Aufgenommen 1980 bei einem Job an der FH Augsburg. Ich war gerade 17 und todesnervös. Das und mein noch nicht eben vollkommenes Spiel prägen die Aufnahme.

Rubycon

Rubycon war die Band nach Eden und Nirwana. Wir spielten meistens mit erweitertem Bewusstsein und waren  megaenttäuscht, wenn wir hinterher die Aufnahmen hörten.

Nirwana

Diese Aufnahme entstand in einem Dorf namens Sandizell am 11. April 1981. Am meisten interessiert haben mich damals die tanzenden Hippie-Mädels. Die Verspieler sind reine Absicht.

Dandelion

Dandelion war die Band, bei der ich wirklich viel gelernt habe. Wir bauten zwei Demobänder im Studio bei Peter und spielten recht oft live.

Die Aufnahme stammt von 1983, eingespielt in Peter Lübkes Studio in Steinach.

Positief

Positief ist aus Dandelion entstanden. Auch hier habe ich wirklich viel gelernt. Das war die erste Band, in der ich zusammen mit Ralf spielte. Natürlich haben wir auch ein Demoband aufgenommen. Das war in den 1980ern so üblich.

Die Aufnahme ist in Peter Lübkes Studio in Steinach 1984 entstanden.

Real Deal

Real Deal: die Band, mit der wir es hätten schaffen können. Wir spielten fast jedes Wochenende, tourten durch damals noch ganz fremde ferne Länder, produzierten Schallplatten und hatten jede Menge Spaß.


Die Aufnahmen sind das Studio-Maxialbum und die Live-CD aus der UDSSR.

more to come ...
Westside

Mit Westside machte ich die Musik, die ich schon immer wollte und immer noch will. Im Stil von Marillion, Genesis und Pink Floyd wurde komponiert, aber leider zu selten live gespielt. Klar, in den 1990ern wollten die Leute Party und HipHop, da waren wir nicht gefragt. Aber es gab einige Gänsehautsongs, die Ihr Euch hier anhören könnt. Ich mag das Zeug immer noch.

Die Songs wurde in der Kresslesmühle am 3. Januar 1999 aufgenommen.